5. 7 Wochen MIT: Gemeinsam...

7 Wochen MIT: Gemeinsam durch die Passionszeit

Als Passion wird das Leiden und Sterben Jesu Christi bezeichnet. Es kommt von dem lateinischen Wort für Leiden, passio. Von Anfang an mussten sich Christinnen und Christen mit der Frage auseinandersetzen, warum Jesus Christus gestorben ist und welche Bedeutung sein Tod für ihren Glauben an Gott hat.

Die Passionszeit wird auch Fastenzeit genannt, da viele Gläubige fasten oder sich Zeit nehmen für Besinnung und Gebet. Sieben Wochen MIT Besinnung, MIT Achtsamkeit durch die Leidensgeschichte Jesu von der Verurteilung bis zur Kreuzigung. Eine Zeit auch zur persönlichen Einkehr und zum Nachdenken über das eigene Leben.

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, zur Besinnung MITeinander während der Passionszeit.

Achten Sie auch auf unsere wiederkehrenden Angebote zur Spiritualität sowie unsere Gottesdienste.

Mittwoch,
5. April