3. Gemeindeleben
  5. Diakonie
  7. Weitere Hilfsangebote

Weitere Hilfsangebote

Unterstützungsfonds «Menschen wie du und ich»

Für Menschen in finanzieller Not wenn Sozialämter und Beratungsstellen aus rechtlichen oder finanziellen Gründen nicht helfen können: Der gemeinsame Fonds der römisch-katholischen Pfarrei Baden-Ennetbaden und der reformierten Kirchgemeinde Baden unterstützt Menschen, die innerhalb der Dekanate beider beteiligter Kirchgemeinden ihren Wohnsitz haben und die keine Ansprüche gegenüber staatlicher Stelle geltend machen können.

Gesuche um Unterstützung werden durch eine kirchliche Stelle oder durch öffentliche Sozialstellen eingereicht.

Zuwendungen und Spenden:
Ökumenischer Unterstützungsfonds – Menschen wie du und ich
römisch-katholische Pfarrei Baden-Ennetbaden und reformierte Kirchgemeinde Baden
PC-50-70617-3

Notschlafstelle

Die Notschlafstelle in Baden ist ein wesentlicher Teil im Betreuungsnetz des Kantons Aargau. Obdachlosen Menschen wird dort unbürokratisch und schnell geholfen. Im Angebot inbegriffen sind Übernachtung, Wäsche waschen und warme Mahlzeiten. Die Betreuung erfolgt durch Fachpersonen und Freiwillige.

Die angegliederte Sozialberatung unterstützt bei der Suche nach Anschlusslösungen.

Zur Website der Notschlafstelle.

Beratungszentrum Baden plus

Fachliche und und kompetente Unterstützung in verschiedenen Beratungsbereichen für direkt Betroffene, Angehörige oder Bezugspersonen. Neben den Beratungen vor Ort werden auch digitale Beratungen per Video, Mail oder Telefon angeboten.

Zur Website des BZBplus.

Interkonfessionelle Ehe- und Paarberatung Baden

Die Beratungsstelle steht allen Menschen offen, welche Unterstützung in Beziehungsfragen oder persönlichen Fragestellungen in Anspruch nehmen möchten. Sie sind willkommen unabhängig Ihres Alters, Glaubens, Ihrer Nationalität oder sexuellen Orientierung und davon, ob Sie alleinstehend sind oder in einer Partnerschaft leben.

Zur Website der Beratungsstelle:

Kontakt und Fragen

Monika Jufer