5. Rückblick: Monetskafi in Untersiggenthal

Rückblick: Monetskafi in Untersiggenthal

Neues Leben im Pfarrhaus: Casa Cantero, begleitetes Wohnen

Ein Vortrag am 29. März, gestaltet von Jessica Jänsch vom Verein Grossfamilie Steinhauer:

Das Angebot dieser Institution besteht hauptsächlich aus betreutem Wohnen, Wohnbegleitung und Beratung von Pflegefamilien, aber auch sozialpädagogische Begleitung im eigenen Wohnbereich.

Frau Jänsch verstand es auf spannende Art, die Philosophie und Arbeit des Vereins Casa Cantero  aufzuzeigen. Das grosse  Interesse an ihren Ausführungen bewiesen die vielen Fragen, die die Referentin professionell beantwortete. Das ehemals leerstehende, inzwischen vom Verein Casa Cantero gemietete Pfarrhaus in Untersiggenthal findet damit eine sinnvolle Neu-Nutzung.

Pfarrerin Annemarie Pfiffner überraschte die Zuhörerinnen und Zuhörer anschliessend mit volkstümlichen Melodien aus ihrer Drehorgel. Es wurde aus Herzenslust mitgesungen. Einzelne wagten sogar ein Tänzchen.

Natürlich fehlten Kaffee und Kuchen nicht. Es war ein interessanter und kurzweiliger Nachmittag.

Text: Günther Huber