5. Rückblick: Ennetbaden Seniorensommerfest

Rückblick: Ennetbaden Seniorensommerfest

Sommerliche Laune, lebhafte Gespräche, Alphorn- und Trompetenspiel, ein Gläschen Wein, dazu Würste vom Grill mit knackigen Salaten und zum Abschluss ein erfrischendes Glacé. Unser Sommerfest lebt mit und von den Mitgliedern.

60 rüstige Damen und Herren im besten Alter sind unserer Einladung zum ökumenischen Sommerfest am 11. August unter dem reformierten Pfarrhaus gefolgt. Es war nicht zu übersehen, das Fest war in Sachen Dekoration ganz der Sonnenblume gewidmet – wunderschön. Pfarrer Rudi Neuberth und seine katholische Kollegin, Angela Monachese, begrüssten fröhlich die Gäste. Nun konnte das Silberhorn-Duo einige bekannte Trompetenlieder zum Besten geben. Natürlich durfte danach ein trocken vorgetragener Witz von Hans Hauenstein vom Duo Silberhorn nicht fehlen.

Schon wehte der Gästeschar ein schmackhafter Duft von Grillladen entgegen – das Salatbuffet war rasch aufgebaut, es konnte serviert werden. Zwischendurch immer wieder bekannte Einlagen vom Silberhorn-Duo, welche das fröhliche Geplauder jetzt mit dumpfen Alphorn Tönen ablöste. Nachdem auch ein feines Glacé mit dem obligaten Kaffee gemundet hatte, machten sich die ersten Gäste mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht auf den Heimweg.

An dieser Stelle den Kolleginnen Angelika Behrens, Sonja Junghanss, Ulrike Puntigham und Edith Rimann ein grosses DANKESCHÖN – und natürlich den beiden Seelsorgenden Rudi Neuberth und Angela Monachese, welche tatkräftig mitgearbeitet und unterstützt haben, um diesen Tag allen zu einem schönen Erlebnis zu machen.

Text: Monika Egloff