1. Ref. Baden plus
  2. |
  3. Gottesdienst

Gottesdienst

Sommer Love

Sonntag, 4. August 2024, 10.15 Uhr

Reformierte Kirche Nussbaumen

«Spiel mir das Lied vom Tod» – mit dem Soundtrack dieses Filmes ist Ennio Morricone weltbekannt geworden. Seine Musik ist aber weitaus vielseitiger – immerhin hat er Musik für 450 Filme komponiert. Rocklegenden wie Bruce Springsteen und Metallica spielen Songs von ihm an ihren Konzerten. Ennio Morricone hat Generationen geprägt. Er ist ein Taktgeber des 20. Jahrhunderts. Dabei war er ein bescheidener und gläubiger Mensch, der immer wieder die Liebe als treibende Kraft unseres Lebens thematisiert hat. Darum ist seine Musik genau die Richtige für einen etwas anderen Gottesdienst mit viel Musik und Texten zur Liebe.

Den Gottesdienst gestalten Dessislava Häfeli und Kristin Lamprecht

Kontakt

Kristin Lamprecht

Pfarramt Obersiggenthal

Pfarrerin

  • Schulstrasse 16
  • 5415 Nussbaumen
  • 079 190 89 20