5. Wasserschaden in Untersiggenthal

Wasserschaden in Untersiggenthal

In Kirchenraum und Saal des Kirchenzentrums Untersiggenthal ist ein grosser Wasserschaden entstanden, verursacht durch ein defektes Befeuchtungsgerät hinter der Orgel. Die Feuchtigkeit ist vermutlich über Wochen oder sogar Monate in die Unterkonstruktion im Kirchenraum und im Saal eingedrungen.

Wir sind in Kontakt mit der Aargauischen Gebäudeversicherung und dem Orgelbauer, um zu klären, wie die Schäden behoben werden können.  Für die Behebung der Schäden gehen wir aktuell von ca. einer halben Million Franken aus.

Nach heutigem Wissensstand werden wir den Kirchenraum und den Saal für ca. 4-6 Monate schliessen müssen, um die Sanierung vorzunehmen. Voraussichtlich findet die Schadensbehebung im ersten Halbjahr 2024 statt.

Das Vorgehen wird eng mit der Gemeindekommission abgestimmt.