Jugend

Das Teenager-Alter, eine aufregende und wegweisende Zeit. Das Vertiefen der eigenen Persönlichkeit in Abgrenzung einerseits und Gemeinschaft andererseits. Das Ich stärken und die eigene Position in der Gesellschaft finden, den Glauben vertiefen, auch sich daran reiben.

Für all das möchten wir Raum schaffen und Gelegenheit bieten, Impulse geben und einladen zum Austausch in einem geschützten Rahmen, in dem Persönlichkeiten wachsen, reifen und sich festigen dürfen.

Vorstellung Melanie Homberger

«Mein Name ist Melanie Homberger und ich bin 31 Jahre alt. Bald steht eine Veränderung an, denn voraussichtlich werde ich ab dem 1. August 2024 Teil der Kirchgemeinde Baden plus sein. Zusammen mit meinem Partner und meiner 11-jährigen Tochter beabsichtige ich, bereits im Juli 2024 nach Baden zu ziehen.
Ich freue mich sehr auf eine Anstellung mit Schwerpunkt Jugendarbeit und den Seelsorgebereich Untersiggenthal.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Küche. Kochen und Backen sind für mich mehr als ein Hobby, ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren.
In einem Moment der Ruhe vertiefe ich mich gerne in ein gutes Buch und lasse dabei in meiner Fantasie neue Welte entstehen.
Zurzeit absolviere ich mein Vikariat in Volketswil, welches ich Ende Juli 2024 abschliessen werde.
Ich freue mich, ein Teil des Pfarrteams zu werden und Sie und die Kirchgemeinde bald kennenzulernen.»

Im Rahmen eines Festgottesdienstes werden Jugendliche der 9. Klasse in die Gemeinde der Erwachsenen aufgenommen. Sie gelten ab diesem Zeitpunkt …

Offne Meitliträff Der Meitliträff ist ein ungezwungenes Zusammensein für Mädchen ab der 5. Klasse. Spiel, Spass, Basteln, «Töggele», Tischtennis, Theater, …

Regelmässig bieten wir während der Ferien spannende Programme für Jugendliche an. Ob Segelwoche oder Aktivitäten und Ausflüge, das Miteinander steht …

Bademer Jugendchor Jugendliche ab der 7. Klasse treffen sich wöchentlich zum gemeinsamen Singen. Popsongs, spielerische Stimmbildung und Spass an und …