5. Rückblick: Göttinnen und Götter...

Rückblick: Göttinnen und Götter im Olymp

Mit Göttinnen und Göttern im Olymp

Im Ferienplausch vom 17. bis 21. April bewegten sich die Kinder auf den Spuren griechischer Göttinnen und Götter, von Athene bis Zeus. Jeden Tag wurde mindestens eine Gottheit portraitiert, wurden Geschichten erzählt und spielerisch vertieft. So galt es beispielsweise einen Abenteuerparcours vom Hades zurück in die Welt zu bestehen, oder beim Waldtag neben dem Feuer auch eine Brücke zu konstruieren, über die alle Göttinnen- und Götteraspiranten balancieren mussten.

Gemeinsam wurden jeden Tag feinste Götterspeisen gekocht, angefangen von Zeus’ Lieblingsspeise (Ghackets mit Hörnli und Apfelmus) bis Aphrodite-Pizza. Die Kinder und Jugendlichen bewährten sich dabei als wahre Meisterköche und -köchinnen. Während der ganzen Woche verwandelte sich der Kirchgemeindesaal in den Olymp, glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass auch viele Spiele und Bastelarbeiten im Freien durchgeführt werden konnten, beispielsweise das Herstellen von magischen Amuletten aus Speckstein.

Baden im April 2023, Monika Jufer, Susanne Widmer, Rudi Neuberth